Unser Zuhause im LRV Tegel

Auf den folgenden Seiten findet ihr alle wichtigen Informationen über den Berliner Reitverein LRV Tegel. Um unseren Mitgliedern und den interessierten Besuchern die Sucherei zu ersparen, haben wir jetzt hier alle Informationen übersichtlich zusammengestellt. Hier gibt es Informationen über den Reiterhof selber, das Gelände, die Reitmöglichkeiten und noch viele andere Infos über den LRV Tegel.

Das Gelände liegt direkt neben der Autobahnausfahrt Waidmannsluster Damm und trotzdem ist es für Pferd und Reiter eine grüne Oase. Es gibt in der Nähe einige Möglichkeiten, das Auto zu parken (bitte die Beschilderungen beachten). Das Parken auf unserem Reiterhof und vor allem in der Toreinfahrt ist leider grundsätzlich nicht erlaubt. Der Reitverein LRV Tegel ist aber nicht nur mit dem Auto aus allen Richtungen gut zu erreichen, auch mit dem Fahrrad (Fahrradwege direkt vor der Tür) gibt es gerade für Kinder und Jugendliche keine Probleme. Der Reitverein hat genug Platz zum sicheren Abstellen der Räder, so daß sich die umweltfreundliche Anfahrt per Drahtesel anbietet.

Wenn es für den Weg mit dem Rad zu weit zu uns ist, dann bieten sich die öffentlichen Verkehrsmittel an. In unmittelbarer Nähe zum Gelände des Vereins befinden sich mehrere Bushaltestellen, ein U-Bahnhof und eine S-Bahnstation.