Die Schulpferde

Die Schulpferde des Reitvereins

Zurzeit leben im LRV-Tegel insgesamt elf Schulpferde: Chandon, Contana, Dexter, Hannah, Lilly, Littel Girl, Lucky Lou, Miro, Quiara, Ronja und Sina. Unter ihnen ist für jeden Reiter etwas dabei: Vom ruhigen Longenpony für die ersten Reiterfahrungen bis zum turniererfahrenen Springpferd!

Chandon

Chandon wurde 2008 geboren und ist seit 2018 bei uns im LRV. Aufgrund seiner Größe von ungefähr 1,85 m wird er hauptsächlich von Fortgeschrittenen und Erwachsenen sowohl in der Dressur geritten als auch gesprungen.

Contana

Contana wurde 2011 geboren und ist seit Sommer 2019 im LRV. Sie ist ca. 1,70 m groß und wird hauptsächlich von den Fortgeschrittenen geritten.

Dexter

Dexter wurde 2006 geboren und war zunächst ein Gastpferd im LRV. Irgendwann haben wir ihn übernommen. Wisst ihr noch wann genau das war?
Dexter ist ein Verlasspferd und ca. 1,50 m groß. Viele von uns haben ihre ersten Stunden im LRV auf Dexter verbracht. Aber auch unter Fortgeschrittenen macht er, sowohl in der Dressur als auch im Springen eine tolle Figur

Hannah

Hannah wurde 2010 geboren. Sie ist ein Privatpferd, allerdings wird sie an einigen Tagen in der Woche auch von unseren Reitschülern in Anfänger- und Fortgeschrittenenstunden geritten. Hannah ist ca. 1,50 m groß und hat zwei verschieden farbige Augen.

Liliane

Unsere Liliane genannt Lilly/ Lilli ist seit Mai 2019 bei uns im Verein. Geboren wurde sie 2005. Sie ist mit ihrer Größe von ca. 1,80 m ein sehr liebes und gelassenes Pferd. Deswegen wird sie, sowohl in den Anfänger- als auch in den Fortgeschrittenenstunden eingesetzt.

Little Girl

Unsere Little ist seit 2012 bei uns im Verein. Sie wurde 2006 geboren und ist ein ca. 1,43 m großes Deutsches Reitpony. Sie ist bei vielen Reitern einer der Lieblinge, denn sie ist ein absoluter Allrounder. Egal ob Turnen am Pferd, Longe, Abteilung, Fortgeschrittene oder Springen, Little ist ein tolles Verlasspony.

Lucky Lou

Lucky wurde 2005 geboren und ist seit Herbst 2019 bei uns im LRV. Sie ist ca. 1,70 m groß. Lucky war in ihrer Vergangenheit erfolgreich im Springsport tätig und ist damit ein tolles Lehrpferd.

Miro

Miro ist seit Ende 2014 bei uns. Zuvor lebte er seit seiner Geburt 2008 zusammen mit Ronja in Frankreich, weswegen sein eingetragener Name Usbeck dos Lus ist. Miro ist ca. 1,45 m groß. Er wird von Anfängern und Fortgeschrittenen geritten und gesprungen. Außerdem bereitet er auch unseren Kleinsten beim Turnen am Pferd und an der Longe viel Freude.

Quiara

Quiara kam zusammen mit Lilly im Mai 2019 zu uns. Sie wurde 2013 geboren und ist ca. 1,60 m groß. Quiara ist wohl das verschmuste Pferd, was wir im Schulstall zur Zeit haben. Sie wird vorwiegend von Fortgeschrittenen und Erwachsenen geritten und gesprungen.

Ronja

Ronja wurde 2008 in Frankreich geboren und trat Ende 2014 zusammen mit Miro ihre Reise in den LRV an. Unserer Mähnenwunder ist ca. 1,55 m groß. Ronja ist eines der Lieblinge unter den Erwachsenen Reitern. Aber auch die jüngeren weiß sie zu verzaubern. Daher läuft sie in Anfänger-, Fortgeschrittenen-, Erwachsenen- und Springstunden.

Sina

Sina wurde 2005 geboren und ist ein Deutsches Reitpony. Auf Sina haben schon viele bei uns das Reiten erlernt, denn sie ist seit 2010 bei uns im Verein und feiert daher diesen Herbst ihr 10-jähriges Vereinsjubiläum. Sina ist ca. 1,48 m groß und ebenfalls ein Allrounder. Sie geht an der Longe, in der Abteilung, bei den Fortgeschrittenen und in den Springstunden. Außerdem ist Sina ein Schleifenpony, das ihren Reitern in verschiedenen Leistungsklassen sicher durch etliche Prüfungen trägt.